TV Wahlschied 1896 e.V.

120 Jahre TV Wahlschied und Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag, fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. In diesem Jahr hatten wir noch ein besonderes Jubiläum. Der Turnverein Wahlschied wurde vor 120 Jahren am 26. September 1896 gegründet. Dieses Jubiläum feierten wir auch im Rahmen unsere Weihnachtfeier. Die erste Vorsitzende Anette Schmitt begrüßte die Ehrenvorsitzenden Herlinde Groß und Elmar Schwab, Ortsvorsteher Reiner Zimmer sowie alle Gäste und vor allem die Kinder. Der Verein lud die Gäste zu einem Gläschen Gremant ein und es wurde auf die 120 Jahre Turnverein angestoßen.

Danach ging es mit unserem bunten Programm weiter, es wurden ca. 30 Kinder ausgezeichnet, die in diesem Jahr das Sportabzeichen absolviert haben.

Nächster Programmpunkt war unsere Gruppe Drums Alive, Catherine Pörtner hatte mit ihrer Gruppe eine tolle Geographie gezeigt. Weiter ging es mit der Kleinkinder Gruppe mit dem Tanz „Willi Wassertropfen“, mit Andrea Bortscheller, Charlotte Sauer und Jennifer Fahrenkamp. Dann war die Eltern Kind Gruppe an der Reihe mit Saskia Förster. Unsere Leichtathletik Minis zeigten Übungen am Bock und einen Hinternis Parcour, trainiert werden sie von Sina Jacob und Nils Wagner. Die Leichtathleten der Mittwochgruppe führten ein Athletik Training am Reck und an verschiedenen Kleingeräten vor, Übungsleiter sind Conny Hager, Frederik Blumann und Marvin Simmet. Die Schulkinder Gruppe von Anette Schmitt, Nina Wagner und Emily Feld, sprangen am Trampolin verschiedene Sprünge. Einige Mädchen zeigten ihr Können am Schwebebalken. Eine sehr schön Geographie hatten die Mädchen der Jugendgruppe von Isabelle  einstudiert, am Bodenläufer mit Bändern.

Ganz zum Schluss durften dann alle Kinder mitmachen bei dem Tanz „ Am Nordpol ist es bitterkalt. Für eine schöne besinnlich Stimmung und musikalische Umrahmung unserer Feier sorgte Brigitte Kurz und Frau Frank mit Tochter Alessa, sowie Cindy und  Emma an der Flöte. Conny, sang mit den Kindern zusammen Weihnachtslieder und dann klopfte es auch schon an die Tür und der Nikolaus besuchte die Kinder und hatte auch für jedes Kind ein Geschenk dabei.

An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken.

Vereins Gründung

Bilder


Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TV Wahlschied ruhige und besinnliche Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr 2017.

Nach oben