Nordic Walking Gruppe 

 

Übungsleiter/in: Anette Schmitt

Trainingszeit: montags von 8.30-9.30 Uhr und freitags von 16.00-17.30 Uhr( im Winter von 15.30-17.00 Uhr)

Altersgruppe: keine Eingrenzung

Ort: Lauftreffhütte Quierschied

Beschreibung:

Derzeit haben wir zwei feste Nordic-Walking Gruppen, montags von 8.30-9.30 Uhr und freitags von 16.00-17.30 Uhr( im Winter von 15.30-17.00 Uhr) mit der ausgebildeten Trainerin Anette Schmitt – Treffpunkt ist die Lauftreffhalle in Quierschied, von dort aus wird losgewalkt. Unsere Nordic Walking Gruppe besteht jetzt schon im 9. Jahr, wir waren unter den ersten Vereinen im Saarland, die Nordic Walking angeboten haben und bekamen schon 4-mal in Folge das Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit" und "Sport pro Gesundheit". Beide Auszeichnungen sind ein Qualitätssiegel, das der Deutsche Turnerbund für besonders gesundheitsfördernde Vereinsangebote gibt.

Regelmäßig nimmt die Gruppe an Veranstaltungen wie der Biosphärenlauf in St. Ingbert teil.

In Unregelmäßigen Abständen starten auch immer wieder Anfängerkurse bei uns.

Neue Mitwalker sind natürlich herzlich willkommen.

Zusätzliche Infos:

Kontakt: Anette Schmitt Tel. 06806/82777

Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben