Ferienfreizeit Braunshausen 2010

Auch dieses Jahr waren wir mit dem TV Wahlschied in der Ferienfreizeit Braunshausen, insgesamt 22 Kinder und 3 Betreuer sind mitgefahren. Die Kinder sind mittwochs mit Ihren Schlafsäcken und Luftmatratzen angereist, danach folgte noch eine Lagerrallye, damit sich alle auf dem Platz zurechtfanden. Trotz einiger Regentropfen konnten wir uns abends noch am Lagerfeuer zusammensetzen, dort wurde gesungen gelacht und getanzt. Am Tag darauf haben wir das Plakat für die Spaßolympiade gemalt. Unsere Disziplin; Gummistiefelweitwurf.

Donnerstagabend war auch schon das erste große Lagerevent, die Disco. Die Glätteisen sind heiß geglüht und alle haben sich in Discooutfits geworfen.

Bis 11 Uhr wurde getanzt und am nächsten Morgen wollte niemand so recht aus dem Schlafsack kommen.

An den Tagen, an denen das Wetter nicht so recht mitgespielt hat haben wir uns in die große Turnhalle zurückgezogen, dort wurde Volleyball und Völkerball gespielt.

Außerdem hatte jeder Verein auch die Möglichkeit an der Kletterwand in der Halle hochzuklettern. Nachmittags fand die Sinnesralley statt, leider wurden wir wie letztes Jahr wieder von einem kräftigen Regenschauer überrascht. Die Ralley wurde dann an einem anderen Tag fortgesetzt. Der TV Wahlschied belegte dabei den 2. Platz.

Am Sonntag fand die Spaßolympiade statt, jeder Verein hat eine Station aufgebaut. Außerdem wurden an dem Tag noch die Holzflugzeuge, Wurfschleudern, Holzschläger und Katapulte gebaut, die am folgenden Tag für einen Wettstreit gebraucht wurden.

Abends fand auch noch die Geisterwanderung statt. Die Wanderung begann abends um 10 Uhr, die letzte Gruppe kam erst ziemlich spät zurück zum Lager. Am folgenden Tag durften wir dafür etwas länger schlafen. Bei dem Wurf, Schleuder Katapult Wettstreit haben wir den 4. Platz belegt. ( Insgesamt 9 Gruppen)

Am Folgenden Tag startete die Dorfrallye quer durch das Örtchen, auch hier mussten wir uns mit Regenschirmen und Regenjacken bewaffnen. Trotzdem hatten alle großen Spaß dabei. Am Abend fand dann der begehrte Casinoabend statt, dort wurde mit den Chips gezockt beim Roulett, beim heißen Draht oder beim Kartenspiel. Der TV Wahlschied belegte dabei den 4. Platz.

Dienstagmittag hat das Wetter es dann endlich zugelassen, dass wir die Wanderung an den Bostelsee machen konnten. Zuerst war es etwas kühl und wir sind Tretboot gefahren, doch später konnten wir sogar am Badestrand etwas schwimmen gehen.

Abends fand dann auch schon der Abschlussabend statt, dort fand dann auch der "Song-contest" statt; jeder Verein sollte zwei Liederstrophen dichten. Der TV Wahlschied hat diesen Contest gewonnen. Natürlich folgten danach die Lagertaufen, wieder schön verpackt als "Wer wird Millionär" und "Die Perfekte Minute". Auch die Lagerhochzeit durfte natürlich nicht fehlen.

Ach wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war hatten wir eine schöne Woche, die Betreuer und vor allem die Teamer haben wieder ermöglicht, dass die Kinder eine tolle erlebnisreiche Woche hatten.

Hier gehts zu den Bildern...

Nach oben