Zeltlager Braunshausen 2012

Mit herrlichem Wetter begann in diesem Jahr unser Zeltlager des saarländischen Turnerbunds in Braunshausen. Leider blieb uns das Wetter nicht auf Dauer erhalten, im Laufe der Woche wurde es kälter aber der regen blieb zum Glück aus. Gegen Ende der Woche ließ sich dann aber doch nochmal die Sonne blicken.

Mit der alljährlichen Lagerrally sind wir in unsere Zeltlagerwoche gestartet, die Rally dient dazu, den Kindern spielerisch zu zeigen was wo zu finden ist, so beispielsweise die Duschen, der Eisstand usw. Bereits am zweiten Tag haben wir den Ausflug an den Bostalsee gemacht, doch leider ließ das Wetter es nicht zu, dass wir ins Wasser gehen konnten. Da der Bostalsee aber auch andere Aktivitäten wie Tretbootfahren, Minigolfspielen oder den Abenteuerspielplatz hat, kam dennoch keine Langeweile auf.

Im weiteren Verlauf der Woche fanden die alljährlichen und allseits beliebten Veranstaltungen wie Casinoabend, Geisterwanderung, Discoabend, Dorfrally und Sinnesralley statt. Es gab zudem ein tolles Wickinger-Schach-Turnier, beim Wickinger-Schach wird mit Holzklötzen, einem König und Wurfklötzen gespielt. Egal ob in der Halle oder auf dem Rasen, unseren Kindern hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch das angesetzt Turnier haben alle mit viel Spaß bestritten. Insgesamt sind acht Vereine gegeneinander angetreten.

Am vorletzten Tag war es nochmal schön warm und die Sonne schien, sodass wir nochmals eine Wanderung zum Bostalsee unternommen hatten, diesmal jedoch inklusive Baden im See. Die neue Rutschbahn am Strandbad, von der man direkt in den See rutschen kann, wurde von unseren Kindern zur Genüge eingeweiht.

Selbstverständlich waren wir auch dieses Jahr auf der Rodelbahn am Petersberg, welche nur wenige Minuten vom Zeltlager entfernt ist.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an Hannes Herzog, unsern Lagerleiter und sein gesamtes Team schicken, die uns die ganze Woche so toll betreut, gut bekocht und immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder hatten.

Der Verein bedankt sich außerdem bei unserer Übungsleiterin und 2. Vorsitzenden Anette Schmitt, die schon etliche Jahre in Folge den Zeltlageraufenthalt für unsere Kinder überhaupt erst möglich macht, indem sie als Betreuerin die ganze Woche mit dabei ist. Für das nächste Mal wünschen wir uns, dass sie wieder Verstärkung von einem oder mehreren Vereinsmitgliedern bekommt.

Die gesamte Zeltlagergruppe des TV Wahlschied

 

Ausflug zum Bostalsee

 

Nach oben