TV Wahlschied 1896 e.V.

FIT und VITAL- Tag

Am 10. September veranstaltete der TV Wahlschied seinen Fit und Vital Tag. Der Turnverein ist in Kooperation mit dem Saarländischen Turnerbund bei dem Projekt „Fit und Vital älter werden“ dabei. Die erste Vorsitzende, Anette Schmitt begrüßte ganz herzlich alles Gäste und Teilnehmer, des Mitmachtages. Auch der Saarländische Turnerbund war vertreten durch Christina Scholl, Vizepräsidentin für Freizeit und Gesundheitssport und Elsbeth Bach. Nach der Begrüßung ging es dann auch gleich los mit dem Sportlichen Programm. Angefangen wurde mit der Nordic Walking Gruppe, Trainerin Anette Schmitt, wir gingen von der Turnhalle los, auf die Strecke Richtung Hahnheck, Friedhofstraße am Bücherbaum vorbei, durch den Langgarten über die hohe Wiese hinunter bis zum Sportplatz und zurück an die Turnhalle, 6,8 km lang. Auch eine 4 km Strecke wurde angeboten. Im Langgarten gab es  kühle Getränke und leckere Beeren, vorbereitet von Christa Benzmüller, bei über 30 Crad an diesem Tag, war dies eine gute Erfrischung.

In der Turnhalle lief während des „ Aroha“ mit DTB Instructorin Nadine Odrich an. Alle Teilnehmer waren begeistert und kamen mächtig ins schwitzen. Ruhiger ging es dann weiter mit Übungsleiterin Rita Altpeter „Aktiv und Beweglich mit 60 +“. Danach hatten sich alle Teilnehmer eine Pause verdient. Es wurde selbst gebackener Kuchen angeboten, kühle Getränke und Rostwürstchen. Nach der Pause ging es weiter mit der DTB Instructorin, Catherine Pörtner, Basis aus Drums Alive und Kantaera standen auf ihrem Programm. Auch hier kamen alle Teilnehmer richtig ins schwitzen. Zum Schluss zeigte dann Conny Hager, Trainerin für Reha Sport und Orthopädie  Zirkel Training mit Musik. Es wurden an vielen Stationen verschiedene Muskelgruppen trainiert. Während des ganzen Nachmittag, hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit im Foyer bei Karin Rasel, Ambulanter Pflegedienst in Wahlschied, sich den Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen.  An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Übungsleiterinnen, an alle Helfer, an Frau Rasel, Danke für die Kuchenspenden und sonstige Spenden. Es war ein sehr gelungener „FIT und VITAL Tag“.

Weitere Bilder

Nach oben