Unsere Übungsleiter bilden sich weiter

 

Am vergangenen Wochenende, 16.03.2013 waren die Übungsleiterinnen des TV Wahlschied wieder sehr fleißig.

Um die Übungsstunden und Trainingseinheiten stets aktuell und effektiv gestalten zu können nehmen unsere Übungsleiter häufig an Kursen und Weiterbildungen teil.

In Püttlingen in der Barbarahalle wurde eine Fortbildung vom saarländischen Turnerbund angeboten, „Haltung und Bewegung“ war das Thema dieser Weiterbildung.

Mit im Angebot waren Kurse zu Drums Alive und Golden Beats – ein Fitnessprogramm auch für Senioren. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Togo-Brasil, das ist ein sehr anspruchsvolles effektives Training für Bauch, Beine und Po, welches auch für ältere Teilnehmer geeignet ist.

An der Fortbildung teilgenommen hatten Catherine Pörtner Übungsleiterin unserer Drums Alive Gruppe, Conny Hager  Übungsleiterin der Reha-Sport und Leichtathletikgruppe, Rita Altpeter Übungsleiterin der „Fitness für Frauen“-Gruppe sowie Anette Schmitt Übungsleiterin der Nordic Walking und der Schulkinderturngruppe.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat vom STB.

Erscheinungstag: 20.03.2013 in der Heusweiler Wochenpost

 

Nach oben