Haldenlauf 2013 in Landsweiler-Reden

 

Auch in diesem Jahr nahm die Nordic-Walking Gruppe des TV Wahlschied 1896 e. V. mit 14 Mitgliedern am diesjährigen Haldenlauf in Landsweiler-Reden teil. Zwei Mitglieder der Gruppe meisterten den 5 km Nordic Walking Berglauf, die restlichen 12 Teilnehmer wagten sich an den 10 km Nordic Walking Berglauf.

Der Lauf startete um 11:30, glücklicherweise spielte auch das Wetter ganz gut mit an diesem Tag. Zwar war es stellenweise noch etwas kühl, aber der Himmel war klar und die Sonne schien, sodass man oben auf der Halde einen wunderschönen Ausblick genießen konnte.

Unsere schnellste Walkerin Jutta Büch schaffte die 10 km-Strecke in einer Zeit von 1:19, schnellster Läufer war Stefan Hofmann mit einer Zeit von 1:16. Auch die Zeiten unserer übrigen Teilnehmer konnten sich sehen lassen, nach 1:31 waren schließlich alle im Ziel angekommen. Der TV Wahlschied war zudem die Teilnehmerstärkste Nordic-Walking Gruppe vor Ort.

Nach dem Lauf versammelten sich alle Läufer zu den Ehrungen und Verlosungen nochmals in der Halle. Hier stärkte man sich mit einem Getränk und etwas zu Essen.

Neben den Siegerehrungen wurde auch die älteste weibliche Läuferin der Veranstaltung geehrt, diese Auszeichnung erhielt unsere Teilnehmerin Rita Britz Jahrgang 1942, sie meisterte ohne Probleme die 10 km-Strecke. Unser ältester männlicher Teilnehmer, Dieter Thinnes Jahrgang 1937 verfehlte nur knapp die Auszeichnung des ältesten Läufers, auch er legte die 10 km-Stecke in einer großartigen Zeit von 1:26 zurück.

Dank der Teilnehmerstärke unserer Nordic-Walking-Gruppe hatten wir auch bei der Verlosung sehr gute Chancen, sechs unserer 14 Teilnehmer erhielten einen Verlosungspreis. Von Handtüchern, über Trinkflaschen, Restaurantgutscheinen und Pflegeprodukten war alles mit dabei.

Die Nordic-Walking Gruppe des TV Wahlschied 1896 e. V. plant bereits die nächste Teilnahme am Biosphärenlauf in St. Ingbert.

...Bilder gibts hier!

Erscheinungstag: 10.04.2013 in der Heusweiler Wochenpost

 

 

 

Nach oben