TV Wahlschied 1896 e.V.

Abt. Nordic Walking

Gleich an zwei Wochenenden hintereinander waren unsere Nordic Walker aktiv:

Garten Reden Haldenlauf am Sonntag, den 17. April:

Morgens früh sah das Wetter nicht gerade so gut aus, bis 11.00 Uhr regnete es noch in Strömen. Zum Glück wurde es dann immer besser, so dass wir um 12.00 Uhr ohne Regenjacken starten konnten. Nach dem Startschuss ging es los auf die 10 km lange Strecke, es ging sofort die Halde hinauf um den Berg bis zum Gipfel, von dort hatte man eine tolle Aussicht. Nach einer kurzen Trinkpause walkten wir den Berg hinab, am Gondwana Park vorbei bis zu den Wassergärten und dann Richtung Zielgerade. Die  drei ersten vom TV Wahlschied, die durch das Ziel kamen,  waren Jutta Büch 1:21:03, Anette Schmitt 1:25:24 und Carmen Six Schäfer 1:33:04, auch alle anderen unser Gruppe hatten gute Zeiten für die 10 km lange Strecke. Im Anschluss saßen wir noch gemütlich bei Essen und Trinken zusammen, nach der Preisverleihung der Nordic Walker ging es wieder nach Hause.

10 Jähriges Bestehen der Nordic Walking Gruppe vom TV Holz am Samstag, den 23. April:

Wir folgten am Samstag der Einladung, des TV Holz für Ihr 10 Jähriges Bestehen der Nordic Walking Gruppe.  Mit 11 Teilnehmern unserer Gruppe des TV Wahlschied waren wir dabei. Nach der Begrüßung der Übungsleiterin Ursula Weber, ging es auf die 6 km lange Strecke durch den Fröhner Wald. Auch diesmal hatte es Petrus gut gemeint mit den Nordic Walkern, kurz vor dem Start hörte es auf zu regnen, so dass wir trocken wieder zur Reiterklause zurückkamen. Dort wartete schon leckerer  Kuchen und Würstchen auf uns. Vielen Dank für die Einladung, es war ein sehr gelungenes Fest.

Wir treffen uns regelmäßig am Montag von 8.30 Uhr – 10.00 Uhr und Freitag von 16.00 – 17.30  Uhr in Quierschied an der Lauftreffhütte. Weitere Infos bei Anette Schmitt Tel 06806/ 82777.

 

zu den Bildern

Nach oben