Halloweenveranstaltung TV Wahlschied 2009

Am 24. und 25. Oktober fand in der Sport- und Kulturhalle in Wahlschied unsere Halloweenparty statt. Mittags um 16.00 Uhr begann die Halle sich zu füllen. Viele Kinder kamen verkleidet passend zu dem Thema "Halloween".

In der Halle haben wir einen kleinen Kletterparcours und ein paar Matten aufgebaut, auf denen die Kinder spielen und turnen konnten.

An mehreren Tischen haben wir Zeichnen und Basteln angeboten. An einem Tisch konnte man beispielsweise kleine Pappefledermäuse basteln. Vor der Halle haben wir einen Haufen Heu aufgestellt, aus dem Material konnte mittels Draht ein Kürbis oder ein Drache gebastelt werden. In der Halle konnten diese mit Wackelaugen Schleifchen und Pfeifenputzern verschönert werden. Außerdem wurde in der Halle auch noch Kinderschminken angeboten, dort durften sich die Kinder ein Motiv aussuchen wie zum Beispiel eine Fledermaus, ein Spinnennetz einen Kürbis oder eine schwarze Katze, das Motiv wurde dann mit extra Gesichtsschminke aufgemalt. Vorgemalte Motive auf Blättern lagen auch bereit, die konnten die etwas Kleineren dann mit Holzstiften ausmalen. Vor der Halle stand auch noch das Hufeisenwerfen. 

Die Kinder, die in der Halle übernachteten, bauten auch sogleich ihre Matten und Schlafsäcke auf. In der Vorhalle der Turnhalle wurde der Kuchen und die Brezeln verteilt, dort gab es auch die Getränke zu kaufen.

Die geplante Nachtwanderung, die gegen Abend stattfinden sollte, musst leider wegen des starken Regens abgesagt werden.

Dank einem bereitgestellten Pizzaofen von der Feuerwehr konnten wir auch ohne Probleme in der Halle die Pizzen für die Kinder aufbacken. Nach dem Essen gab es dann endlich den Film, der auf einer Leinwand abgespielt wurde.

Zum Ende des Films waren einige der Kinder schon ziemlich müde. Bis dann aber alle in ihren Schlafsäcken lagen und ruhig schliefen, wurde es doch etwas später. Morgens wurden frische Brötchen gebracht, sodass die Kinder auch sofort frühstücken konnten. Nach dem Frühstück wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt, die Halle musste noch etwas aufgeräumt werden und damit war unsere Halloweenveranstaltung dann auch schon zu Ende. Den Kindern hat es ausgesprochen gut gefallen, sogar die etwas älteren Jugendlichen, die zum Aufpassen da waren, hatten ihren Spaß. Mittags waren insgesamt ca. 47 Kinder in der Halle. 32 Kinder, zwei Betreuerinnen und ein Betreuer haben in der Halle übernachtet.

Wir sind froh, dass die Veranstaltung so gut funktioniert hat und wir möchten uns bei all den freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung niemals möglich gewesen wäre, und der freiwilligen Feuerwehr aus Wahlschied, welche die Bänke, die Tische und den Pizzaofen bereitgestellt haben, bedanken.

Wir haben viele schöne Bilder an diesem Tag gemacht, wer Interesse an ein paar Fotos hat, kann sich donnerstags in der Turnstunde von Anette Schmitt von 15.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle melden, oder uns eine Nachricht schreiben.

Gerne können auch Bilder, die die Eltern möglicherweise aufgenommen haben, an folgende e-mails Adresse geschickt werden: Pressewart, Isabelle Schmitt E-Mail: eassy11@yahoo.de

Mehr Bilder zu der Halloweenparty

Nach oben