Jugendgruppe


Unsere Gruppe besteht nun bereits seit 11 Jahren in dieser Form. Wir trainieren jeden Donnerstag von 16:45 -18.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Wahlschied.
Jugendliche ab der 5. Klasse sind bei unserem Training herzlich willkommen, auch die etwas älteren können in unserem Crossover-Training gerne mitmachen.
Leider haben wir seit etwa einem Jahr, nachdem die Halle für eine lange Zeit wegen Bauarbeiten geschlossen war, einen Teilnehmerschwund zu beklagen.
In den letzten Jahren trainierten immer regelmäßig 15-20 Teilnehmer in unserer Gruppe, seit nunmehr einem Jahr besteht die Gruppe aus unter 10 Teilnehmern.
Daher möchten wir auf diesem Wege unsere Gruppe ein wenig vorstellen:
Das Training beginnen wir grundsätzlich mit Musik und Warmlaufen in der Halle, danach dehnen wir uns ordentlich, sodass wir mit den Übungen beginnen können.
Der Inhalt der Turnstunde wechselt ständig ab, Grundelemente sind meist der Bodenläufer sowie das Trampolin und andere Turngeräte. Gelegentlich bauen wir aber auch das Slackline, oder das Volleyballnetz auf. Daneben zählen aber auch Zirkeltraining, Muskelaufbau oder Rope Skipping zu möglichen Inhalten.
Zu besonderen Anlässen wie Landesturnfest, Weihnachtsfeier, oder Sportabzeichen, richten wir unsere Übungsstunde danach aus.
Wir bieten unseren Teilnehmern jedoch nicht nur ein Abwechslungsreiches Turn- und Sportprogramm, auch Freizeitangebote kommen bei uns nicht zu knapp.
Die jährliche Ferienfreizeit in Braunshausen, regelmäßige Ausflüge ins Schwimmbad, in die Eishalle oder in den Kletterpark zählen ebenfalls zu unseren Aktivitäten.


Interessierte können gerne zu einer Schnupperstunde in unserer Übungsstunde vorbeischauen oder sich telefonisch bei der Übungsleiterin Anette Schmitt, Tel. 06806/8277, melden.

 

Erscheinungstag: 13.03.2013 in der Heusweiler Wochenpost

 

Nach oben