Landesturnfest in St. Wendel


Am 03.06.2012 fand in St. Wendel die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Landesturnfests statt.
Zusammen mit anderen Vereinen nahm der TV Wahlschied mit seinen Turnerinnen und Turnern am Bild der Jugend Teil. Die
Aufführung wurde vorher wochenlang mit den Kindern während der Übungsstunden eingeübt.
Auch beim Festumzug vor der Veranstaltung war der Verein wieder mit vielen Mitgliedern und mit Schwungtuch vertreten.
Obwohl es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit uns gemeint hat, waren trotzdem viele tapfere Teilnehmer vor Ort.
Aufgrund des Wetters sollte die Aufführung anfangs in die Turnhalle neben dem Stadion verlegt werden, doch aufgrund der
zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer war die Halle einfach platztechnisch nicht ausreichend. Demnach mussten sich die
Teilnehmer auf die Zähne beißen und bei dem unglücklichen Wetter die Darbietung auf dem Rasenplatz im Stadion vorführen.
Die Aufführung lief, bis auf das Wetter, reibungslos ab und die Teilnehmer konnten mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein.
Vom Verein wurde ein Bus organisiert, mit welchem die Mitglieder und Teilnehmer von Wahlschied nach St. Wendel und wieder
zurück gebracht wurden.

Wir danken unseren Turnerinnen und Turnern die trotz des Wetters mit dabei waren und hoffen, dass alle Teilnehmer dennoch
ihren Spaß an der Veranstaltung hatten.

Mehr Bilder gibts hier...

Nach oben