TV Wahlschied 1896 e.V.

20. Landesturnfest in ST. Ingbert

Letzten Sonntag trafen wir uns vor der Sport und Kulturhalle in Wahlschied und fuhren gemeinsam nach St. Ingbert, unser Ziel, das 20. Landesturnfest. Alle mitwirkenden Vereine des Festzugs stellen sich am Innovationspark am Beckerturm auf. Auch wir reihten uns mit unserem Schwungtuch, dass wir beim Festzug mitnahmen, beim Saarbrücker Gau ein. Dann ging es um 14.00 Uhr los, durch die Fußgängerzone von St. Ingbert bis zum Markt. Einige unserer Turnerinnen schlugen Rad und machten Spagat während des Festzugs. Sie bekamen für ihre Darbietung von den Zuschauern viel Applaus. Auf dem Markt startete dann um 16.00 Uhr das bunte Programm des Festnachmittag. Unsere Kinder der Schulkinder Gruppe übten schon seit Wochen einen Tanz für das Festprogramm ein. Auf das Lied „Endlich Sommer“ zeigten die Kinder mit 2 weiteren Vereinen aus St Ingbert ihren Tanz. Mit viel Begeisterung waren alle dabei. Weil das Wetter noch so toll mitspielte, schauten wir uns noch das vielfältige Programm gemeinsam an. Zu Schluss tanzten unsere Kinder noch den Flashmop  mit, und dann fuhren wir wieder gemeinsam nach Hause. Bilder dazu  finden sie hier 

Nach oben