TV Wahlschied 1896 e.V.
Abt. Nordic Walking 2012



Seit Anfang 2004 gibt es im TV Wahlschied die Abt. Nordic Walking. In unseren beiden Gruppen walken regelmäßig (auch in den Ferien) Montags und Freitag 10 - 12 Teilnehmer. Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir auch 2011 sehr aktiv. Am 10.4.2011 nahmen wir am Haldenlauf in Landsweiler Reden teil, bei herrlichem Wetter ging es die Halde hinauf über eine 7 km lange Strecke bis wieder an unser Ziel. Schon das 6. Mal waren wir am 5.6.2011 bei dem Biosphärenlauf in St. Ingbert (früher Nordic Walking Day) dabei.
Und auch die Tour von unserer Kursleiterin selbst organisiert und geführt am 1.10.2011 in Dirmingen war bei tollem Wetter ein voller Erfolg. Das anschließende Essen beim Italiener rundete die 9 km lange Tour des Erlebniswanderweges „Waldwirtschaft im Wandel“ ab.
An unserem letzten Nordic Walking Training am 30.12.2011 machten wir unseren Abschluss in der Lauftreffhütte in Quierschied. Es war alles da, von heißen Würstchen über Gebäck, Glühwein und Sekt. Danke nochmal an Alle die sich so viel Mühe gemacht haben.
Auch in diesem Jahr stehen schon einige Touren unser Nordic Walking Gruppe auf dem Plan. Auf jedem Fall sind wir wieder bei dem Biosphärenlauf dabei. Geplant ist auch ein gemeinsamer Lauf mit der Nordic Walking Gruppe aus Hüttersweiler im Nordic Walking Park in Schmelz. Auch ein Anfängerkurs wir dieses Jahr im Frühjahr nochmal stattfinden.
Ich wünsche unserer Teilnehmer weiterhin viel Spaß beim Nordic Walking.
Die Zeiten: Montag von 8.30 Uhr - 10.00 Uhr
Freitag von 15.30 Uhr - 17.00 Uhr ( im Winter)
Infos bei Kursleiterin Anette Schmitt Tel 06806 /82777

 

Nach oben