Nordic Walking Anfängergruppe

Nach 12 Trainingsstunden haben in den vergangenen Wochen 9 Teilnehmer die Grundtechniken des Nordic Walking beim Anfängerkurs des TV Wahlschied 1896 erlernt.

Von jedem Teilnehmer wurde der korrekte Trainingspuls ermittelt, sodass im Fettstoffwechsel- und Aufbautrainingspuls gewalkt werden konnte. Die Teilnehmer haben die Bestimmung des Ruhepulses und die Errechnung ihres optimalen Trainingspulses vermittelt bekommen.

Während des Kurses wurde die korrekte Technik von Nordic Walking erläutert und angewandt, auch verschiedene Varianten wie der Doppelstockeinsatz konnten hierbei erlernt werden. Zudem gab es nützliche Tipps zu Aufwärm- und Dehnübungen vor und nach dem Walking.

Zum erfolgreichen Abschluss des Kurses bekam jeder Teilnehmer eine Bescheinigung für die Krankenkasse ausgestellt. Nordic Walking ist eine gesundheitsfördernde Maßnahme und wird daher ganz oder teilweise von den meisten Krankenkassen bezahlt.

Nach dem letzten Training ging es außerdem noch zum Eisessen in ein nettes kleines Eiscafé, dort fand der Kurs dann einen runden Abschluss.

Wir freuen uns, dass unsere Nordic Walking-Kurse noch immer auf großen Zuspruch stoßen und sind zudem stolz auf unsere seit langem bestehende Nordic-Walking-Gruppe, die regelmäßig bei Veranstaltungen und Läufen mit dabei ist.

Erschienen am 24.07.2013 in der Heusweiler Wochenpost

 

 

 

 

Nach oben