TV Wahlschied 1896 e. V. Abt. Nordic Walking


Biosphärenlauf in Homburg Beeden am 10. Mai.


Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit 11 Teilnehmern beim Biosphärenlauf vertreten. Diesmal ging es nach Homburg
Beeden auf die 12,5 km lange Strecke. Start war um 18.00 Uhr, wir ging an Weißstörchen und Wasserbüffel, durch herrliche
Auen und Wälder, an Bächen und Seen vorbei. Es war eine Abwechslungsreiche Strecke. Zwei Teilnehmer unser Nordic
Walking Gruppe erreichten das Ziel schon in 1 Stunde 46 Minuten, Jutta Büch und Stefan Hofmann. Sie erhielten dafür den 3.
Platz w/m und bekamen einen Preis. Auch unsere restlichen Teilnehmer, der Nordic Walking Gruppe des TV Wahlschied
schafften die 12,5 km in einer guten Zeit. 10 Minuten vor unserem Ziel fing es dann leider noch an zu regen, sodass einige von
uns noch nass wurden. Am Ziel dann angekommen, saßen wir noch gemütlich bei Essen und Trinken zusammen, bis wir dann
nochmal gemeinsam nach Hause fuhren.


Freundschaftslauf in Quierschied am 4. Mai.


Wir waren mit 12 Nordic Walker/innen beim 13. Freundschaftslauf dabei. Treffpunkt war 15.00 Uhr an der Jahnturnhalle in
Quierschied, von dort starteten wir Richtung Lauftreffhütte, dann ging es durch den Wald auf die 6 km lange Strecke in ca.
einer Stunde. Es wurde im Anschluss gedehnt, dann ging es wieder zurück in die Jahnturnhalle. Für das leibliche Wohl war
vom TV Quierschied Abt. Leichtathletik bestens gesorgt. Es gab dann noch eine Siegerehrung für die Läufer, und auch unsere
Nordic Walker vom TV Wahlschied erhielten einen Preis für die zweitstärkste Gruppe. Es war eine sehr gelungene
Veranstaltung vom TV Quierschied.

Nach oben