Nordic Walking und Frauensport Gruppe Auf dem Bach
& Burrenpfad


Schon früh am Samstagmorgen machten sich unsere Nordic Walking- und Frauensportgruppe des TV Wahlschied 1896 e. V.
auf den Weg nach Hüttersdorf, dort wurden wir von der Hüttersdorfer Nordic Walking Gruppe empfangen. Nach einer kurzen
Begrüßung ging es auch gleich in den Wald, auf den Bach und Burrenpfad. Wie schon der Name sagt, kamen wir an 3 Brunnen
und 5 Bächen vorbei, der Weg führte zum größten Teil durch den schattigen Mischwald von Hüttersdorf. Nach etwa 3 Stunden,
mit herrlichen Aussichtpunkten, vorbei an der Schiedbaumallee kamen wir wieder an unseren Ausgangpunkt zurück. Dann ging
es zu dem Raum an der Grundschule des Obst- und Gartenbauvereins. Dort wartete Peter Schreder auf uns und hatte schon
Schwenker und Würstchen aufgelegt. Unsere Frauen packten ihren selbstgemachten Salat und Kuchen aus und wir stärkten
uns nach dem Walken. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Astrid, Peter und Stefan für die wunderschön
geführte Wanderung und Erklärungen während der Tour bedanken.

 

Nordic Walking Anfängergruppe


Nach 10 Wochen machte unsere Nordic Walking Anfängergruppe am Samstag ihren Abschluss und alle bekamen die
Bescheinigung ausgestellt. Die korrekte Nordic Walking-Technik und auch der Doppelstock Einsatz sowie die Errechnung
des optimalen Trainingspulses konnte während dieser Zeit von den Teilnehmern erlernt werden. Alle Teilnehmer haben auch
jetzt die Möglichkeit in unsere bestehende Nordic Walking-Gruppe zu wechseln.
Montag von 8.30 Uhr – 10.00 Uhr und Freitag von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr.
Infos: Kursleiterin Anette Schmitt Tel. 06806/82777

 

 

Nach oben