TV Wahlschied 1896 e.V.

Nordic Walking Irland Tour Mai 2017

Schon seit 13 Jahren besteht unsere Nordic Walking Gruppe, wir haben in diesen Jahren schon an sehr vielen Freundschaft- und Haldenläufen, an Nordic Walking Days und vielen anderen Veranstaltungen teilgenommen. Aber in diesem Jahr hatten wir ein ganz  besonderes Ziel, unsere Nordic Walking Gruppe fuhr gemeinsam nach Irland.

Einige Vorbereitungs Treffen gingen voraus, als es dann endlich am 26. Mai soweit war. Wir trafen und in Wahlschied an der Halle und fuhren in 3 Autos an den Flughafen Frankfurt/ Hahn. Abflug nach Kerry Airport, Ankunft nach 2 Stunden. Am Flughafen holten wir unsere reservierten Mietautos ab und es ging für unsere Fahrer im Linksverkehr weiter. Wir nahmen einen  Lunch in Killarney in The Danny Mann Pub & Restaurant ein. Nach dieser Stärkung fuhren wir dann nach Co. Waterford zu unserer Unterkunft, ins Dromana House & Gardens.

Nach einem leckeren Frühstück, am nächsten Morgen, das wir gemeinsam zubereitet haben, fuhren wir zum Cahir Castle, co. Tipperary. Die Burg ist eine der größten und besten erhaltenen Burgen von Irland.

Nachmittags standen die  „Mahon Falls“(Wasserfälle)  bei stürmischem  Wind auf unserem Plan. Abends gab es dann etwas ganz typisch Irisches, ein Besuch in The Marina Bar „Live traditional music“ , mit einem tollen Live Auftritt von Catherine Pörtner und natürlich Guinness Bier.

Am Sonntagmorgen ging es früh los nach Ardmore (Dorf am Meer mit Rundturm) Dort machten wir eine tolle Wanderung am Meer entlang und über die Felsen, sehr schön mit tollen Aussichtpunkten. Nachmittags fuhren wir in die Whiskey Distillery“ Jamenson Experience Midleton. Natürlich gab es auch ein Whiskey Probe für Alle. Abends erwartete uns ein Dinner in unserer Unterkunft mit Dromana House Cidre.

Am nächsten Morgen, hieß es schon wieder Abschied nehmen von Irland. Wir möchten uns ganz herzlich bei Catherine Pörtner bedanken, sie hat für uns alles so gut organisiert auch an ihre Familie in Irland herzlichen Dank. Tolles geleistet haben unsere Fahrer Stefan, Klaus, Torsten und Karl Heinz,  sie haben uns 700 km sicher durch Irland gefahren. Vielen Dank dafür. Diese Irland Tour war für uns alle ein sehr schönes Erlebnis, wir hatten viel Spaß und  unsere Nordic Walking Gruppe ist noch enger Zusammengewachsen.

Kursleiterin/ Trainerin : Anette Schmitt

 

 

mehr Bilder

 

Nach oben