Sportabzeichen 2012

TV Wahlschied im Hallenbad in Illingen


Am Donnerstag, den 27.10.2012 ging es weiter beim Sportabzeichen.
Diesmal mit der Disziplin „Schwimmen“, insgesamt waren 26 Kinder am Donnerstag im Hallenbad in Illingen vor Ort.
Auch diesmal waren wieder 6 Mädchen vom TV Wiesbach mit Ihrer Trainerin Andrea Baus und einer Betreuungsperson mit
dabei.
Übungsleiterin Anette Schmitt und drei freiwillige Betreuer waren vom TV Wahlschied dort.
Auch hier gab es je nach Alter unterschiedliche Anforderungen an die Kinder.
Die Teilnehmer im Alter von 6-12 Jahren mussten für ihr Abzeichen 50 m ohne Zeitmessung schwimmen, ab 13 Jahren
mussten 200 m mit Zeitmessung zurückgelegt werden.
Wie auch in den vergangenen Jahren gab es mit dieser Disziplin keine Probleme. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei
den Bademeistern des Illinger Hallenbads für die gute Zusammenarbeit bedanken und auch ein Dankeschön an alle freiwilligen
Helfer.
Der Eintrittspreis ins Hallenbad der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde vom TV Wahlschied übernommen.
Viele der Teilnehmer konnten somit an diesen Tag sogar schon alle ihre Disziplinen für ihr Abzeichen abschließen.
Alle Teilnehmer haben natürlich noch die Möglichkeit ihre Disziplinen in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz zu
vervollständigen.

Sportabzeichen Runde eins beim TV Wahlschied

Am 13.09.2012 waren wir wie angekündigt mit der Donnerstagsgruppe und der Leichtathletikgruppe auf dem Sportplatz in Wahlschied.

Dort haben wir die ersten Disziplinen, wie Weitwurf, Sprint, Langlauf und Weitsprung in Angriff genommen. Als Prüfer für das Sportabzeichen waren unsere Übungsleiter Conny Hager, Christian Hager und Anette Schmitt vor Ort, Hilfe beim Messen und Aufschreiben haben die Übungsleiter und Helfer Andrea Baus, Isabelle Schmitt und Aline Schmitt geleistet. Da wir mit so vielen Helfern vor Ort sein konnten, ging das Absolvieren der Disziplinen sehr schnell voran, sodass viele der Teilnehmer bereits gestern vier der insgesamt fünf Disziplinen abfertigen konnten.

Etwa 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am vergangenen Donnerstag schon auf dem Sportplatz mit dabei. Für etwas Verstärkung sorgte die Völkerballgruppe aus Wiesbach, die mit Ihrer Übungsleiterin ebenfalls das Sportabzeichen beim TV Wahlschied absolviert.

Als nächstes möchten wir die Disziplin Schwimmen in Angriff nehmen, wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir dies im Illinger Hallenbad tun.

Daher Treffen wir uns am 27.09.2012 um 16.00 Uhr vor dem Hallenbad in Illingen.

Bis 18 Uhr haben dann die Teilnehmer die Möglichkeit ihr Können beim Schwimmen unter Beweis zu stellen. Fahrgemeinschaften sollten früh genug besprochen werden. Bei Fragen bitte an Anette Schmitt, Tel. 06806 8277 wenden.

Natürlich können noch Teilnehmer, die am Donnerstag nicht auf dem Sportplatz waren noch miteinsteigen, wir würden uns freuen, wenn wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportabzeichen-Absolventen beim TV Wahlschied begrüßen könnten.

Der Alterseinstieg liegt bei 8 Jahren, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, die Anforderungen der Disziplinen werden entsprechend an das Alter angepasst. Auch erwachsene Teilnehmer sind gerne gesehen.

Für unsere kleineren Mitglieder bieten wir momentan auch das Mini-Sportabzeichen an.

 

Weitsprung - vor der Sprunggrube auf dem Sportplatz in Wahlschied

 

mehr Bilder gibts hier

 

Nach oben