TV Wahlschied 1896 e.V.

Abt. Nordic Walking

An einem wunderschönen Oktober Samstag startete unsere Nordic Walking Gruppe zu der diesjährigen Herbst Tour im Finkenrech. Wir wählten die Strecke „Finkenwalder Hof, sie ist 8,3 km lang.

Dieser Rundweg ist der längste und anspruchsvollste im Nordic.Fitness.Park Finkenrech. Herrliche Ausblicke, verschlungene und enge Waldwege, schöne Lichtungen und dichter Baumbestand bieten dem Nordic Walker entlang des Klingelfloß ein hügeliges und kurzweiliges Terrain. Nach der Dehnpause an der Fitness-Tafel geht es vorbei am Dirminger Ortsrand zurück zum Ausgangspunkt. Dort besuchten wir noch den schön angelegten Japanischen Garten, sowie der kleine Rundweg durch die Gartenanlage. Nach 1 Stunde 40 Minuten walken, hatten wir uns ein deftiges Mittagessen verdient. Wir kehrten in das Landhotel Finkenrech ein, dort war schon ein Tisch für uns reserviert. Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.

 

 

 

Nach oben