Weihnachtsfeier des TV Wahlschied 1896 e.V.


Am 16.12.2012 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des TV Wahlschied in der Sport- und Kulturhalle in Wahlschied statt. Um 15 Uhr ging es mit Kaffee und Kuchen los, als dann alle Gäste vollzählig versammelt waren, wurden unsere Ehrenmitglieder Herlinde Groß und Elmar Schwab und der Ortsvorsteher Reiner Zimmer begrüßt.
Danach gab es einen kleinen Rückblick der Jugendarbeit des Vereins. Dazu zählte unter anderem das Landesturnfest in St. Wendel, die Ferienfreizeit in Braunshausen, das Sportabzeichen, das Minisportabzeichen und die Halloweenfeier in der Halle.
Nach dem Jahresrückblick erfolgte die Vergabe der Urkunden und Nadeln des Sportabzeichens an unsere fleißigen Turner und Turnerinnen.
Im Anschluss daran startete unsere Übungsleiterin Catherin Pörtner ein Drums Alive Mitmachprogramm, dies kam gerade bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut an.
Im Folgenden zeigten die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen ein buntes Programm. Die Eltern-Kind-Gruppe von Verena Groß zeigte die »Schneefrau«, die Schulkinderturngruppe von Anette Schmitt turnte am Bodenläufer, die Jugendgruppe von Anette Schmitt und Isabelle Schmitt präsentierte verschiedene Trampolinsprünge, eine Starlight Express Aufführung mit Rollschuhen und Hindernissen sowie eine lustige Tanzeinlage zeigte die Leichtathletikgruppe von Conny Hager und die Kleinkindergruppe von Andrea Bortscheller und Charlotte Sauer führte eine kleine Performance auf »Winterkinder« vor.
Danach begann der weihnachtliche Teil der Veranstaltung, Mara Jahn und Anne Altmeyer lasen eine Weihnachtsgeschichte vor, welche parallel von einigen Kindern des Vereins vorgespielt wurde.
Im Anschluss daran wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Anne Altmeyer gab noch ein Weihnachtslied auf der Trompete zum Besten.
Natürlich kam dann auch noch der Nikolaus vorbei und verteilte seine Geschenke an die Kinder.
Wir möchten uns bei den freiwilligen Helfern an der Kuchen- und Getränketheke, unseren Helfern beim Auf- und Abbau und natürlich bei unseren Übungsleitern für das gelungene Nachmittagsprogramm bedanken.
Generell möchten wir uns für das Jahr 2012 natürlich bei all unseren Helfern und Übungsleitern bedanken, ohne die ein Verein wie der unsere nicht existieren könnte.
Der Vorstand wünscht seinen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2013!

 

Mehr Bilder...

 

Nach oben