TV Wahlschied 1896 e.V.

Zeltlager Braunshausen

13 Kinder und 2 Betreuerinnen waren vom 3.08 bis zum 10. August im Zeltlager Braunshausen,  das von der Saarländischen Turnerjugend angeboten wird. In diesem Jahr hatten wir ein kleines Jubiläum, schon seit 20 Jahren fährt der TV Wahlschied jedes Jahr nach Braunshausen ins Zeltlager. Eine spanende Woche lag vor uns, an dem verregneten Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Tholey ins Erlebnisbad Schaumberg und hielten uns dort den ganzen Tag auf. An den nächsten Tagen sah das Wetter schon viel besser aus, da startete unser Programm mit Klettern, basteln, Volleyball, Völkerball, Wickinger Schach und noch vieles mehr, die Kinder hatten eine große Auswahl. Als es Abends dunkel war, ging es auf die  beliebte Geisterwanderung durch den Wald. Auch an den nächsten Tage wurden  tolle Programmpunkte angeboten, wie der Thementag Walt Disney, wir entschieden uns für „König der Löwen“, es wurden Kostüme gebastelt, tolle Spiele angeboten und die Vereine konnten ihr Können in Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit messen. Wir belegten den 2. Platz und erhielten als Preise, Bobbahnkarten für die nahegelegene Rodelbahn. Weitere Highlights  in der Woche waren, der Casino Abend, Disco Abend, Schnitzel Jagt über den Petersberg, singen am Lagerfeuer, Kino Abend, Besuch am Bostalsee, Wasserschlacht und der heißbegehrte Abschluss Abend mit Lagertaufen und Lager Hochzeiten. Ein großes Lob geht an das Team von Katrin und Silke, die dieses Jahr das erste Mal die Lagerleitung übernahmen, es war eine sehr schöne Wochen.

Bilder

Nach oben