TV Wahlschied 1896 e.V.

Zeltlager Braunhausen

In diesem Jahr freuten sich 16 Teilnehmer des TV Wahlschied auf das Zeltlager Braunshausen 1, das jedes Jahr von der Saarländischen Turnerjugend organisiert wird. Wir starteten die Woche mit sonnigem Wetter, 34 Grad zeigte das Thermometer an, natürlich war dies das richtige Wetter für gleich am Bostalsee eine kühle Erfrischung zu genießen. Abends stand  schon das beliebt“ Casino“ auf unserem Programm. Auch in den nächsten Tagen war herrliches Wetter, so dass wir eine schöne Wanderung an der Nahequelle machten konnten. Als die Kinder von der 6 km langen Wanderung kamen, gab es für alle leckere Würstchen und Getränke. Dann konnten sich die Kinder an dem nahegelegen Tierpark mit schönem Spielplatz verweilen. Am Abend wurde dann in der Lager“ Disco“ gefeiert. Es warteten auch sonst noch viele Highlights in der Woche auf uns. Die Kinder konnten  in der Halle  mit ausgebildeten und erfahrenen Kletterer an die Kletterwand. Es wurde gebastelt, geturnt, wir waren Bob fahren, am Lagerfeuer singen, Fußball gespielt, Kino Abend mit Popcorn und Zuckerwatte. An dem Thementag verwandelte sich der TV Wahlschied in Star Wars , es wurde ein Raumschiff gebaut und Kostüme gebastelt und genäht. Nur die beliebte Geisterwanderung musste leider abgebrochen werden, da ein Gewitter mit heftigem Regen aufzog. Und dann war auch schon der letzte Abend da, der Abschluss Abend mit Lagertaufen und Lager Hochzeiten. An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an das Team von Silke und Kathrin, die alles so toll organisiert haben.

 

Nach oben